Runderneuerte Windhager-Firmenzentrale eingeweiht:

5. Juni 2014 - Modernisierung in Seekirchen abgeschlossen

Die runderneuerte Firmenzentrale des Holzfeuerungsspezialisten Windhager wurde Ende Mai im Rahmen eines Festakts eingeweiht. Rund 600 geladene Gäste kamen hierzu in Seekirchen zusammen, darunter auch Vertreter aus Politik und Wirtschaft. Nach etwa viermonatiger Bauzeit präsentiert sich das Gebäude nun größer, moderner und kundenfreundlicher.

Rund eine Millionen Euro sowie ca. 5.000 selbstgeleitete Arbeitsstunden wurden investiert. Nun besticht der Firmensitz durch eine moderne Fassade und eine großzügige Heiz-Erlebniswelt. Auf 600 m2 können sich Interessierte über das gesamte Windhager-Produktportfolio informieren, wobei einige der ausgestellten Heizungssysteme auch im Betrieb demonstriert werden. Der Fokus liegt klar auf den Biomasse-Heizlösungen, aber auch Pelletslager- und Transportsysteme sowie das Gas-, Öl- und Solarprogramm sind zu sehen.

An den interaktiven Multimedia-Stationen lässt sich u. a. die neue Regelungs-App zur Heizungssteuerung ausprobieren. Neben dem nun beträchtlich erweiterten Heizschauraum entstand in der Seekirchener Firmenzentrale auch ein großer Präsentationsraum auf dem neuesten Stand der Technik, in dem zukünftig die Produktschulungen und -trainings durchgeführt werden.

Mit dieser Investition gibt Firmeneigentümer Gernot Windhager ein klares Bekenntnis zum Produktionsstandort Österreich ab, wo Windhager zu den bedeutendsten Heizkessel-Herstellern zählt. Darüber hinaus gibt es drei Auslandsniederlassungen, darunter den Standort Meitingen bei Augsburg, von wo aus die Aktivitäten in Deutschland gesteuert werden. Dazu kommt ein weltweites Partner-Netzwerk.