Komfortable Bedienung

29. Januar 2016 - Neu entwickeltes Bedienelement InfoWIN Touch für den PuroWIN

Der neue Hackgutvergaser PuroWIN von Windhager zeichnet sich durch eine Reihe technischer Innovationen aus, die weltweit bisher einzigartig sind. Sie garantieren einen Vorsprung in Bezug auf die Verbrennungstechnik sowie die Brennstoffförderung. Um auch die Bedienung des Kessels besonders komfortabel gestalten zu können, entwickelte Windhager das neue Bedienelement InfoWIN Touch.

Vorbild für das InfoWIN Touch ist die Regelungs-App myComfort von Windhager, und genauso einfach wie am Smartphone funktioniert die Bedienung. Anders als die meisten am Markt befindlichen Bedieneinheiten verfügt es über ein hochwertiges, kapazitives Glas-Display. Da dieses wie ein Smartphone auf Berührungen reagiert, können alle relevanten Daten mit nur wenigen Touch- und Wischbefehlen abgerufen und eingestellt werden. Beispielsweise lassen sich Temperaturen ähnlich wie bei der App einfach über Schieberegler anpassen. Alle Informationen werden zudem reduziert und mit selbsterklärenden Symbolen oder Klartext dargestellt. Die intuitive Menüführung vereinfacht die Bedienung zusätzlich. Ein besonders leistungsfähiger Prozessor sorgt zudem für eine hoch aufgelöste grafische Darstellung. Um dem Betreiber den Zugriff auch via Smartphone oder Tablet zu ermöglichen, wurde das InfoWIN Touch serienmäßig mit einem Webserver ausgestattet.

Auch hinsichtlich Funktionalität hat Windhager das InfoWIN verbessert. Der Betreiber kann nicht nur auf alle weiteren Anlagenkomponenten, wie beispielsweise Pufferspeicher oder Solaranlage (ab Ende 2016) zugreifen, sondern zwischen diesen auch mit einfachen Wischbefehlen navigieren. Für die Bedienung vom Wohnraum aus wird es auch als Master-Bedienmodul mit einer passenden Unterputzkonsole erhältlich sein.

Das InfoWIN Touch ist ein wichtiger Baustein der neuen Windhager Systemregelung MES INFINITY, die auf der Energiesparmesse in Wels erstmals vorgestellt wird.