Heizungs-Fernsteuerung per Smartphone

25. März 2015 - Windhager präsentiert Regelungs-App myComfort

Im Online-Zeitalter wird die Heizungsregelung zum Kinderspiel: So bietet die neue, kostenlose Regelungs-App myComfort von Windhager hohen Bedienkomfort. Der Heizungsbetreiber hat mit ihr die Möglichkeit, von jedem Ort aus per Smartphone oder Tablet-PC auf sein Heizsystem zuzugreifen. So lässt sich z. B. jederzeit die Raumtemperatur anpassen.

Die Windhager-Regelungs-App ist einfach und intuitiv zu bedienen. Sie verfügt über eine eigenständige Bedienoberfläche, die lediglich die für den Betreiber relevanten Informationen in einer einfachen, reduzierten Form darstellt. So zeigt der Startscreen die wichtigsten Funktionen an, wie zum Beispiel den Comfort- und Eco-Modus sowie die Betriebsart. Die Navigation durch das Menü erfolgt über Touch- und Wischbewegungen. Temperaturen und Zeiten lassen sich mittels Schieberegler einstellen. Dreht man das Tablet oder Smartphone ins Querformat, gelangt man in die Wochenübersicht. Hier sieht der User alle Tagesprogramme auf einen Blick und kann bequem Schaltzeiten und Temperaturen anpassen.

Um stets auf dem aktuellsten Stand zu bleiben, lässt sich die Software der Windhager-App laufend erweitern. Sobald neue Funktionen verfügbar sind, stellt Windhager diese in Form von Updates direkt zur Verfügung. Damit auch die Datensicherheit gewährleistet ist, erfolgt die Kommunikation des Kessels mit dem Server über die derzeit sicherste Verbindungsart VPN.

Einsatzmöglichkeiten für die Regelungs-App ergeben sich in Kombination mit allen Windhager-Heizkesseln mit MESplus-Regelung. Sie lässt sich auch bei Bestandsanlagen problemlos nachrüsten. Die kostenlose Anwendung steht ab sofort in den App-Stores für Apple- und Android-Systeme zur Verfügung.