Umweltzeichen für den PuroWIN

29. Oktober 2019 - Hoher Besuch am Windhager Messestand in Wieselburg: Umweltministerin Maria Patek überreichte dem Salzburger Heizungsspezialisten das Umweltzeichen für den Zero-Emission-Hackgutvergaser PuroWIN.

Wer sich für eine Holzenergie-Heizung von Windhager entscheidet, erhält ein besonders umweltfreundliches und energiesparendes Qualitätsprodukt. Den Nachweis dafür erbringt der Salzburger Heizungsspezialist durch die Zertifizierung seiner Heizkessel nach dem Österreichischen Umweltzeichen UZ 37. Auf der Wieselburger Messe wurde nun auch der Hackgutvergaser PuroWIN mit diesem Gütesiegel ausgezeichnet.

Heizungen, die das Österreichische Umweltzeichen tragen, müssen hinsichtlich Ökologie und Ökonomie strenge Anforderungen erfüllen. Neben einer hohen Umweltverträglichkeit sind der energiesparende Betrieb und eine hohe Gebrauchstauglichkeit entscheidende Kriterien. Darüber hinaus wird auch das Unternehmen als Ganzes unter die Lupe genommen: So muss eine nachhaltige Produktion ebenso nachgewiesen werden wie ein gesicherter Service bis hin zur lückenlosen Kundeninformation.

All diese Kriterien werden vom PuroWIN in perfekter Weise erfüllt. Der robuste Hackgutvergaser überzeugt durch seine beinahe emissionslose Verbrennung und kann den Brennstoff erstmals serienreif auch saugen - und das bis zu 25 Meter weit und 7 Meter hoch. Darüber hinaus ist der PuroWIN ein wahrer Energiesparmeister und kann ohne Starkstrom betrieben werden. Wie alle Windhager Holzheizungen wird auch der PuroWIN zu 100 Prozent aus hochwertigen Bauteilen in Seekirchen hergestellt. Durch den professionellen Windhager Kundendienst ist auch eine kompetente und zuverlässige Betreuung der Heizungsbetreiber auch nach dem Heizungskauf sichergestellt.

Windhager Hackgutkessel PuroWIN

www.umweltzeichen.at