LogWIN Premium Touch im neuen Look

30. März 2016 - Festbrennstoffkessel von Windhager mit neuen Features

Komfort wird beim Heizungshersteller Windhager großgeschrieben. Der Spezialist für Festbrennstoffheizungen hat deshalb dem Scheitholzkessel LogWIN Premium nicht nur ein neues optisches Design gegeben, sondern ihn auch mit technischen Neuerungen ausgestattet, die für noch mehr Bequemlichkeit bei der Bedienung sorgen.

In erster Linie ist in diesem Zusammenhang das neue Bedienelement InfoWIN Touch zu nennen. Es ist so einfach zu bedienen wie ein Smartphone. Windhager hat damit die Bedienphilosophie der Regelungs-App myComfort auf den Kessel übertragen. Mit nur wenigen Touch- und Wischbefehlen können alle relevanten Daten abgerufen und eingestellt werden. Beispielsweise lassen sich Temperaturen ähnlich wie mit der App einfach über Schieberegler anpassen. Alle Informationen werden zudem reduziert und mit selbsterklärenden Symbolen oder Klartext dargestellt. Die intuitive Menüführung vereinfacht die Bedienung zusätzlich. Ein besonders leistungsfähiger Prozessor sorgt zudem für eine hoch aufgelöste grafische Darstellung. Damit der Betreiber auch via Smartphone auf seinen Kessel zugreifen kann, wurde das InfoWIN Touch serienmäßig mit einem Webserver ausgestattet.

Neu am LogWIN Premium Touch ist außerdem der praktische Pufferlade-Assistent. Dabei handelt es sich um eine balkenförmige LED-Anzeige, die in die Kesselfront integriert wurde. Diese ist bisher einzigartig und zeigt dem Betreiber schon von weitem, ob ausreichend Wärme im Puffer vorhanden ist oder ob nachgeheizt werden muss.