Premiere für BioWIN2 und DuoWIN

18. Juli 2014 - Am 9. Juli 2014 stellten wir unsere brandneuen Heizkessel BioWIN2 und DuoWIN bei einer feierlichen Präsentation am See vor.

Unsere Fachexperten von der Entwicklung und von dem Produktmanagement aus Österreich reisten ebenfalls an, damit sie anhand verschiedener Kesselmodelle detailliert über den Aufbau und die Funktionsweise der Wärmeerzeuger sowie auch über die fortgeschrittene Technologie der Produkte Auskunft geben können. Anschliessend kosteten wir österreichische Spezialitäten und liessen uns von Awi verzaubern, welcher mit dem Didgeridoo und Saxophon für Aufsehen sorgte.

BioWIN2

Mit dem neuen BioWIN2 bietet Windhager die ideale Pellets-Heizlösung für Ein- und Mehrfamilienhäuser. Das Nachfolgemodell des bewährten Pelletskessels BioWIN ist einzigartig kompakt und ermöglicht ein besonders komfortables und umweltfreundliches Pelletsheizen. Der BioWIN2 ist in sechs Komfortstufen und vier Leistungsgrößen von 3 bis 26 kW ab Juli 2014 erhältlich.

• Passt in jeden Raum dank kompakter Bauweise, so platzsparend wie kein Zweiter!
  • Einfache Einbringung dank geteilter Lieferung
  • Hochwertiger Edelstahlbrenner mit LowDust-Technologie verbrennt Pellets sauber und effizient
  • Fahrbare XXL-Aschebox im Schnitt nur einmal jährlich entleeren
  • Wartung nur alle 2 Jahre bzw. nach 16 Tonnen Pelletsverbrauch
  • Reinigt sich selbst
  • Verschleißfreies Zündelement ist in der Garantie inbegriffen
  • 50.000-fach bewährte Brennertechnologie

DuoWIN

Mit dem neuen DuoWIN setzt Windhager Maßstäbe für das kombinierte Heizen mit Scheitholz und Pellets. Dank intelligenter Hybridtechnologie punktet der Kessel mit einzigartiger Effizienz und hohem Komfort. Der DuoWIN ist ab Herbst 2014 bis zu einer Leistung von 30 kW erhältlich.

• Bis zu 25% effizienter im Pelletsbetrieb
  • PowerBoost-Funktion
  • Pelletseinheit nachrüstbar

Hier geht's zur BioWIN2 Produktseite.

Hier geht's zur DuoWIN Produktseite.