Kostenloser Förder-Service von Windhager

3. November 2015 - Der Salzburger Heizexperte Windhager bietet seit kurzem einen neuen Online-Förder-Service. Bauherren erhalten damit rasch und kostenlos einen Überblick über die individuellen Fördermöglichkeiten rund um die Themen Heizen, Bauen und Sanieren.

Wer heute ein Haus baut, sein Eigenheim thermisch saniert oder eine neue, umweltfreundliche Heizung kauft, kann von hohen Förderungen profitieren. Bei der Vielzahl von Förderprogrammen, die derzeit geboten werden, ist das Ansuchen um Unterstützung allerdings oft eine sehr mühsame und vor allem bürokratische Angelegenheit. Der Förderungswerber muss nicht nur herausfinden, von welchen Stellen er sich wie viel Geld holen kann, er muss auch prüfen, welche Bedingungen gestellt werden und ob er diese erfüllt.

Um dem Bauherrn die dazu notwendigen, oftmals umfangreichen Recherchen zu erleichtern, hat der Salzburger Heizexperte Windhager einen Online-Förder-Service auf seiner Homepage installiert. Dieser greift auf eine immer tagesaktuelle Förder-Datenbank zu und generiert dem User im Handumdrehen eine Übersicht aller Programme, die er in Anspruch nehmen kann. Das Besondere daran ist, dass auch die zahlreichen regionalen und lokalen Zuschüsse, wie beispielsweise von Gemeinden, Städten, und Energieversorgern berücksichtigt werden.

Förderauskunft auf Knopfdruck

Der Windhager Online-Service funktioniert sehr einfach: Der Bauherr muss nur die Objektdaten eingeben und die geplanten Bau- und Modernisierungsmaßnahmen auswählen, fertig. Das Windhager Online-Programm erstellt eine komplette Zusammenstellung der verfügbaren Förderungen, in der auch alle relevanten Informationen zum Fördergeber sowie zu den Förderkriterien angeführt sind. Die fertige Übersicht kann der Bauherr dann in Form einer einzelnen PDF-Datei downloaden oder ausdrucken.

Der neue Windhager Online-Förder-Service ist kostenlos und kann ab sofort von jedermann genutzt werden.

Detaillierte Informationen zum Vorgang können Sie auch unserem Flyer entnehmen:

Pdf 35b0addd65a7f26d86f493b7d742b0e617aab1898bb3ccb1355320d26b2066a5 Informationen zum Förder-Service (100 KB | PDF)